Axel Burchardt, 1962 in Halle / Saale geboren, ist seit 2002 im Bereich Reise und Touristik tätig.

Zunächst arbeitet er als freier Mitarbeiter bei der TMG Der Reisejoker GmbH in Wuppertal, wo er eine Gebiets- und Landesdirektion leitet und für rund 130 Travel-Agents verantwortlich zeichnet.

Bis 2006 ist er hier schwerpunktmäßig für den Vertrieb zuständig und durchläuft Zielgebietsschulungen für die
TOP-Reisedestinationen. Parallel baut er ein weit reichendes Netzwerk von Kontakten im In- und Ausland auf.

Als Gründungsmitglied wird Burchardt 2006 Anteilsgesellschafter des Leipziger Reiseunternehmens R.T.L.-Touristik und verantwortet den Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur. Gleichzeitig ist er für das Online-Portal www.rtltouristik.de zuständig.

Im Jahr 2007 gründet er die ANAX Media GmbH, bei der er bis heute als Geschäftsführer tätig ist.

Als Gründer und Visionär des Unternehmens konzentriert sich Burchardt seit Juli 2011 verstärkt auf das Business Development des Unternehmens.